Abschluss-Betreuung

Falls Du Dich für die Betreuung einer Bachelor-Arbeit anmelden möchtest, möchte ich Dich bitten, auf folgende Aspekte zu achten:

  • die Anfrage für das Wintersemester muss bis Anfang Juni, sowie für das Sommersemester bis spätestens Anfang Januar stattgefunden haben. Dieser Vorlauf wird benötigt, um genügend Zeit für die Klärung des Themas zu haben. Spätere Anfragen kann ich leider nicht berücksichtigen.
  • zusammen mit Deiner Anfrage musst Du mindestens drei Idee-Skizzen (ca. eine DIN A4-Seite pro Skizze) präsentieren. Sie dienen als Diskussionsgrundlage für die letztliche Auswahl des Themas.
  • damit Du und ich wissen, worauf wir uns einlassen, musst Du im Vorfeld mindestens ein Level-2- oder 3-Seminar erfolgreich bei mir belegt haben.
  • ich betreue grundsätzlich keine Bachelor-Abschlussarbeiten mit realem Auftraggeber.